THEMEN

THEMEN

DIGITALISIERUNG

Digitalisierung werde ich zur Chefsache machen, damit der Ausbau der digitalen Bürgerdienste und die  notwendige Kompetenzvermittlung vorangetrieben wird.

SICHERHEIT

Die Sicherung von Lebensqualität, Arbeit und Kultur für alle, der Schutz von Bürgerrechten und kein Platz für Nazis, dafür setze ich mich ein.

SOLIDARITÄT

Medizinische Versorgung, aktive Vereine und ein humanitärer Umgang mit Flüchtlingen gehören zu einer Gesellschaft, für die ich mich stark mache.

STARKE FRAUEN

 Für eine tatsächliche Gleichstellung, für mehr weibliche Führungskräfte und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Ich stehe für eine bessere Politik mit und für Frauen.

WIRTSCHAFT

Gute Arbeit mit fairen und gleichen Löhnen für Frauen, Ausbildung und Mitbestimmung sowie Investitionen in Bildung werde ich fördern.